Christiane Paul:
Kann auch anders


Schauspielerin Christiane Paul kann auch böse werden, da sie so ungeduldig ist.

Die Schauspielerin gibt zu, dass bei ihr auch mal der Geduldsfaden reißt. „Nein! Ich bin nicht nett“, verrät sie der Internetseite ‚planet-interview.de‘ „Ich kann echt total böse und aggressiv sein und auch sehr ungehalten. Ich bin sehr ungeduldig und manchmal stoße ich die Leute echt vor den Kopf.“

Die 36-Jährige nennt auch Beispiele für Situationen, in denen sie ziemlich „unleidig“ sein kann. „Wenn ich in der Post anstehen muss, zum Beispiel. Oder wenn jemand eine halbe Stunde braucht, um mir den Kuchen einzupacken, den ich gerade gekauft habe. Da kann ich sehr unangenehm werden. Das Entscheidende ist doch, dass man versucht, ehrlich zu sein, zu sich und zu anderen. Schlimm ist ja, wenn man vorgibt, nett oder sympathisch zu sein, aber das überhaupt nicht ist. Das ist, glaube ich, ein Problem – für einen selbst, aber auch für das Gegenüber.“

Im Interview verrät Paul außerdem, dass ihre Eltern ihr schauspielerisches Talent entdeckt haben. „Als das dann plötzlich Fahrt aufnahm, waren sie natürlich sehr skeptisch, weil das ein Berufsbild ist, was man als Außenstehender überhaupt nicht überblickt.“

Ihre Eltern machten sich Sorgen, ob sie damit auf lange Sicht auch genug Geld verdienen könne. Und auch heute noch hat Pauls Mutter Angst um sie.

„Meine Mutter hat heute noch Angst, dass ich nicht überlebe“, erzählt sie. „Womit sie ja nicht ganz Unrecht hat, denn du weißt ja nie, was passiert. Ich muss ihr halt immer noch klarmachen: ‚Mama, ich verdiene mein eigenes Geld, schon seit vielen Jahren und ich schaffe das irgendwie!’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind