Wolfgang Ambros:
Der Austro-Popper ist wieder da!


Wolfgang Ambros (Photo: Gerhard Fally)

Photo: Gerhard Fally Musik aus Österreich findet in deutschen Landen selten Gehör. Einer der wenigen Künstler, die es mit ihrer Musik über die Alpen geschafft haben, ist Wolfgang Ambros. Seit nun schon 35 Jahren bringt der Singer/Songwriter dem deutschen Publikum den Austropop nahe und hat sich auch hier zulande eine stattliche Fangemeinde erspielt.


Anfang September erscheint nun sein neues Album „Steh grod“. Die Songs handeln, Ambros-typisch, von Themen, in denen sich jeder, der schon einmal die hinteren Winkel des Lebens kennen gelernt hat, wieder finden kann. Alles mit diesem morbiden aber auch von Leben durchdrungenen Wiener Charme. Wolfgang Ambros (Photo: Lukas Beck)
Photo: Lukas Beck

Den kann man ab Ende Oktober auch live erleben. Wolfgang Ambros geht mit der neuen Platte im Gepäck nämlich auf Tour:

20.10.2006 Wiener Neustadt Stadthalle
21.10.2006 St. Pölten VAZ
23.10.2006 Wien Stadthalle
24.10.2006 Wien Stadthalle
26.10.2006 Linz Posthof
27.10.2006 Amstetten Johann-Pölz-Halle
31.10.2006 Salzburg Republic
02.11.2006 Graz Orpheum Graz
03.11.2006 Eisenstadt Kulturzentrum
04.11.2006 Gänserndorf Stadthalle
07.11.2006 München Circus Krone


[AMAZONPRODUCT=B000H9HQSS]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind