Keira Knightley:
Möchte nicht in die Zukunft sehen


Keira Knightley fühlt sich rundum glücklich mit dem Erfolg, den sie als Schauspielerin erreicht hat, und liebt die Tatsache, dass sie sich ihrer beruflichen Zukunft nie sicher sein kann.

Die 25-jährige Schauspielerin freut sich gleichermaßen über den weltweiten Erfolg, den sie durch ihre Filme feiern konnte, aber auch über die Unsicherheit, die unweigerlich mit dem Beruf kommt.

Sie erklärt: „Schon mein ganzes Leben lang liebe ich es, Filme zu schauen. Ich liebe die Wirklichkeitsflucht von Filmen, ich liebe Geschichten. Es ist also unglaublich, dass ich Teil davon sein kann, wie das momentan der Fall ist – sie von der ersten Naht am Kostüm bis zur Endproduktion zu sehen“, schwärmt das Starlet, macht aber auch klar, dass dieses Glück nicht unbedingt ewig währt: „In der Schauspielerei kann es passieren, dass man in einem Moment total angesagt ist und im nächsten nicht mehr – es kann sich alles in Luft auflösen.“

Diese Ungewissheit störe Knightley allerdings nicht. „Wenn ich die Chance hätte, einen Blick in die Zukunft zu werfen, würde ich ablehnen. Ich will es nicht wissen“, sagt sie im Interview mit ‚Parade.com‘.

„Was, wenn sie furchtbar wäre? Oder wirklich gut?“, fragt sie und führt ihren Gedankengang aus: „In beiden Fällen wäre es furchtbar, denn wenn sie wirklich gut wäre, dann erwartet man das und wird enttäuscht. Und wenn sie wirklich schrecklich wäre, würde man den Rest seines Lebens in Angst verbringen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind