Julia Roberts:
Genießt komplexe Rolle


Julia Roberts gibt zu, zur Autorin von ‚Eat Pray Love‘ eine gewisse Distanz zu wahren, weil sie nicht deren Identität stehlen und sie imitieren will.

Die 42-jährige Schauspielerin, die die Autorin des Buches, Liz Gilbert, im gleichnamigen Kinofilm darstellt, erklärt, sie wollte sicher gehen, dass sie der Figur ihre eigenen Züge verlieh, ehe sie Liz Gilbert kennen lernte, weil sie sie nicht „imitieren“ wollte.

Roberts fügt erklärend hinzu: „Der Regisseur Ryan Murphy hatte schon vor der Produktion eine Beziehung zu ihr, aber ich fand es wichtig, sie nach meinem eigenen Empfinden zu porträtieren und genug Dreharbeiten hinter mich zu bringen, so dass ich bereits eine eigene Richtung hatte, ehe ich sie kennenlernte. Sie ist eine liebenswürdige Person. Sie hat eine großartige Ausdrucksweise und sehr spezielle Eigenheiten, aber ich wollte sie nicht imitieren.“

Allerdings gibt sie zu, es genossen zu haben, Gilbert zu spielen, weil diese so „komplex“ sei.

‚The Scotsman‘ berichtet sie: „Liz macht eine Reihe von Emotionen durch, was zu erwarten war, da die Story sich durch mehrere Jahre ihres Lebens zieht, deshalb war es eine großartige Möglichkeit für mich, eine komplexe und faszinierende Person zu spielen. Ihre Reise ist sehr speziell und sehr visuell auf eine Weise, die sehr ansprechend ist, aber gleichzeitig ist es eine universelle Geschichte, die jedem passieren könnte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind