Penelope Cruz:
Hält nichts von Macho-Klischees


Penelope findet es schockierend, dass man als Schauspielerin über 30 fast schon zum alten Eisen zählt.

Die spanische Leinwand-Schönheit findet den Jugendwahn, der in Hollywood vorherrscht, erschreckend, will sich davon jedoch nicht aus der Filmindustrie vertreiben lassen.

Auf die Frage, ob sie mit 36 Jahren nicht schon längst zum alten Eisen der Schauspielriege gehöre, antwortet die Aktrice: „Ist das nicht pervers? Dabei glaube ich, dass wir Frauen uns erst jenseits der 30 richtig entfalten.“

Bei Männern werde das Älterwerden hingegen als „Reifeprozess“ betrachtet, kritisiert Cruz und erklärt: „Da reden dann alle vom ‚guten Wein‘, der im Alter angeblich immer besser werden soll. Ich lasse mich weder von solchen Macho-Klischees noch vom Jugendwahn verrückt machen.“

In Hollywood hat sich die schöne Oscar-Preisträgerin, die derzeit ihr erstes Kind erwartet, trotzdem durchsetzen können. ‚Madonna24.at‘ gegenüber betont sie: „Aber wenn man nicht mit großer Leidenschaft und Aufopferungsbereitschaft bei der Sache ist, kann man wieder schnell weg vom Fenster sein. Und was mich angeht, ich will auch noch Filme machen, wenn ich jenseits der 50 bin.“

Derzeit arbeitet Cruz gemeinsam mit Johnny Depp am vierten Teil der ‚Fluch der Karibik‘-Filmreihe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind