Tina Fey:
Hat ihr Limit erreicht


Comedy-Queen Tina Fey kümmert sich nicht darum, wie sie aussieht und ist der Meinung, eine Comedy-Schauspielerin müsse auch „unattraktiv“ rumlaufen können.

Die Schauspielerin ist die Autorin mehrerer Komödien und TV-Shows und selbst in verschiedenen Serien und Filmen zu sehen. Das Geheimnis ihres Humors, so behauptet sie nun, läge darin, dass sich die Spaßmacherin nicht um ihr Aussehen kümmert.

„Meiner Meinung nach muss man den absoluten Willen haben, albern und unattraktiv auszusehen. Um in Komödien mitzuspielen, muss man dazu bereit sein. Ich kümmere mich nicht darum, wie ich aussehe“, erklärt Fey und erinnert sich: „Wir haben eine Folge ’30 Rock‘ gedreht, in der mein Charakter Liz ihren Damenbart enthüllt, der nach ein paar Tagen wächst. Mit diesem Bart rumzulaufen war schon so nach dem Motto: ‚Das war es, Jungs. Ich habe das Limit dessen, was ich bereit bin zu tun, erreicht.’“

Glück für die Aktrice, dass sie sich in ihrem neusten Projekt, einem Animationsfilm mit dem Titel ‚Megamind‘ nicht um ihre Optik kümmern musste. Ohne Make-up zur Arbeit zu gehen, sei für sie ein „befreiendes“ Erlebnis gewesen.

Die 40-Jährige, die mit dem ’30 Rock‘-Komponisten Jeff Richmond verheiratet ist, berichtet dem ‚Total Film‘-Magazin über die Arbeit an dem Projekt: „Das Beste daran ist, wie sie es schaffen, dich cool aussehen zu lassen. Man kann von einem Gebäude fallen und hinterher weiterleben, um davon zu erzählen. Wie cool ist das? Ich fand es auch sehr befreiend, kein Make-up tragen zu müssen, ich hätte sogar im Schlafanzug ins Studio gehen können, wenn ich gewollt hätte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind