Zack Snyder:
Stellt sich der Herausforderung


Zack Snyder wird bei der kommenden ‚Superman‘-Neuauflage Regie führen.

Der Hollywood-Regisseur musste eine lange Liste an Mitstreitern – darunter auch Darren Aronofsky und Ben Affleck – aus dem Weg räumen, bevor er den Job bekam und kann es nun kaum erwarten, mit der Arbeit an dem Film von Produzent Christopher Nolan zu beginnen.

„Ich bin schon lange ein großer Fan des Charakters“, erklärt er. „Er ist der König aller Superhelden, der Eine. Es ist zwar noch sehr früh, aber ich kann schon sagen, dass das, was David und Chris aus der Geschichte gemacht haben, mir schon einen großen Ausblick darauf gegeben hat, wie man ihn modern machen kann.“ Der Regisseur habe nun vor, seinen Film ‚Sucker Punch‘ zu beenden und dann mit ‚Superman‘ zu beginnen.

Snyder, der auch bei ‚300‘ und ‚Watchmen – die Wächter‘ Regie führte, hat zwar keine Ahnung, weshalb gerade er für den Job ausgewählt wurde, ist jedoch bereit, sich der Herausforderung zu stellen.

„Ich kann nicht sagen, weshalb sie zu mir kamen. Außer, weil sie wussten, dass ich den Charakter mag und das Verlangen habe, ihn einem neuen Publikum verständlich zu machen und zu präsentieren. Die Herausforderung ist groß, aber mit Emma und Debbie habe ich viele Menschen, auf die ich mich verlassen kann. Und Chris und David haben dem mit einer großartigen Geschichte eine Gestalt gegeben. Es ist ein hart zu knackender Charakter“, enthüllt der Filmemacher.

Christopher Nolan und seine Frau und Co-Produzentin Emma Thomas werden den Film, der auf einem Drehbuch von Jonathan Nolan und David Goyer basiert, produzieren. Als Executive Producer steht Thomas Tull in den Startlöchern.

Als Favorit für die Rolle des Superhelden ist momentan übrigens noch immer ‚Mad Men‘-Star Jon Hamm im Gespräch, obwohl es Gerüchte gab, denen zufolge er aus „dem Wettbewerb ausgeschieden“ sei.

Der bisher titellose Film wird 2012 in den Kinos erwartet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind