Chloë Moretz:
Zu jung für den eigenen Film!


Chloë Moretz fand ihre neue Horrorfilm-Rolle als Vampir schwierig, weil sie „schauspielern“ musste und nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen konnte.

Die 13-jährige Schauspielerin gibt zu, während ihrer Verwandlung zum uralten Vampir-Mädchen Abby eine „ziemlich verrückte“ Zeit gehabt zu haben, weil sie nur wenig Lebenserfahrung habe, auf die sie für die Horrorrolle hätte zurückgreifen können.

Sie erklärt: „Mich darauf einzustellen, Abby zu sein, war ziemlich verrückt, weil ich ja offensichtlich auf keine ‚Lebenserfahrung‘ zurückgreifen kann, weil ich erst 13 bin. Also muss ich im Grunde schauspielern! Ich musste diese alte Figur erfinden. Ich nehme mal an, dass das der Grund ist, warum man es Schauspieleri nennt – du greifst auf manches aus deinem Leben zurück, schätze ich, aber es ist einfach nicht das wahre Leben. Du musst so tun, als ob.“

Die Schauspielerin scherzt auch darüber, dass sie eigentlich nicht einmal alt genug sei, um ihren neuen Film – das Remake des schwedischen Horrors ‚So finster die Nacht‘ – anzuschauen. Weil sie aber selbst mitspielt, habe sie eine Sondergenehmigung und dürfe den Gruselstreifen doch sehen.

Dem ‚Interview‘-Magazin berichtet sie: „Ich habe den ganzen Film gesehen. Jetzt, wo ich ein bisschen älter bin, kann ich meine eigenen Filme schon sehen, egal, ob sie jugendfrei sind oder nicht. Abgesehen davon darf ich aber trotzdem keine nicht-jugendfreien Filme sehen. Wenn ich nicht in diesem Film selbst mitwirken würde, dürfte ich ihn auch nicht sehen. Es ist eine gute Methode, das System auszutricksen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind