Daniel Radcliffe:
Ist von 3D nicht überzeugt


Obwohl der letzte ‚Harry Potter‘-Film in 3D gedreht wird, gibt Hauptdarsteller Daniel Radcliffe zu, das neue Format „nicht ganz zu verstehen“.

Der 21-jährige Star gibt zu, sich bereits eine Meinung zu der neuen Technik gebildet zu haben, die auch für den letzten Teil der ‚Harry Potter‘-Saga – der in zwei Filme verwandelt wird – verwendet wird. In Bezug auf 3D-Kameras erklärt er, er sei als Kinogänger noch nicht davon überzeugt.

Er erklärt: „Das hat nichts mit mir zu tun. Ich meine, ich habe schon ein paar 3D-Filme gesehen und ich denke, dass es einfach noch ein weiter Weg ist, bis sie die Schauspieler komplett ersetzen. Es ist eine komische Sache mit 3D, ich habe es noch nicht so ganz verstanden. Noch nicht.“

Beim Gespräch über seinen neuen Film ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes‘ gibt Radcliffe auch zu, dass es Schwierigkeiten gegeben habe, seit Co-Star Emma Watson an einer amerikanischen Universität studiert.

„Ich meine, es ist großartig. Es war sehr merkwürdig bei diesem Film, weil Emma wegen ihres Studiums für Teile der Dreharbeiten nicht anwesend gewesen ist. Deshalb gab es immer wieder Unterbrechungen, weswegen dieser Film etwas eigenartig war.“

Dass aus seiner Zusammenarbeit mit Emma Watson und Rupert Grint jedoch eine ganz besondere Freundschaft entstanden sei, die auch noch lange nach dem Ende des Franchises Bestand haben wird, dessen ist sich der Schauspieler sicher.

Das liege zum Teil daran, dass sie die einzigen Drei seien, denen bewusst sei, was es bedeutete, sich gemeinsam weiterentwickelt zu haben. ‚Collider.com‘ erklärt er: „Ich denke, dass es wichtig ist zu sagen, dass wir auch andere Freunde haben. Wir hocken nicht die ganze Zeit zusammen. Aber ja, nein, wir verstehen uns wirklich sehr, sehr gut und wir wissen, dass, egal was uns im Leben noch passiert, wir gemeinsame diese Erfahrung haben, die uns verbindet. Und ich denke, das ist etwas, das wir immer innehaben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind