Marius Müller-Westernhagen:
Trämte von einer Fußballkarriere


Sänger Marius Müller-Westernhagen ist seit drei Tagen auf der Tournee, die sein Bühnen-Comeback markiert und begeisterte gestern die Münchner.

Der inzwischen 61-Jährige begeisterte seine Anhänger zweieinhalb Stunden lang und bewies somit, dass ihm die lange Bühnen-Abwesenheit nicht geschadet hat.

„Ihr macht mich wahnsinnig, wisst Ihr das? Aber ich wäre enttäuscht, wenn das nicht so wäre“, ließ der Altmeister, der seine Tour vor drei Tagen in Mannheim begonnen hatte, seine Fans wissen. Dabei hatte der erfolgreiche Sänger eigentlich mal Fußballer werden wollen, nahm sogar an einem Sichtungslehrgang der Jugendnationalmannschaft teil, wie er im Interview mit der ‚Frankfurter Rundschau‘ verrät. Er scheiterte jedoch an seiner Körpergröße.

„Damals wurde man nicht nach Talent ausgesucht, sondern nach Entwicklungsstand“, erinnert sich Westernhagen, der damals „klein und schmächtig“ war. „Ich erinnere mich an einen anderen Jungen in meinem Lehrgang: Kein guter Fußballer, aber doppelt so groß wie alle anderen. Der hat es dann geschafft.“

Heute, so der Bühnen-Star, würde er jedoch nicht mit den Nationalspielern tauschen wollen. „Ich bin mit einigen von ihnen befreundet. Unglaublich, was die für einen Stress haben. Interviews, direkt nach dem Spiel, wenn sie noch voller Adrenalin sind“, und auch die ständige öffentliche Beurteilung ist dem Musiker ein Dorn im Auge.

Marius Müller-Westernhagen live erleben: Hier gibt´s die Tickets!

Ausverkauft? Dann hier versuchen!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind