Karl Lagerfeld:
Eiland-Designer


Karl Lagerfeld designt seine eigene Insel. Der Modedesigner hat sich mit dem Architekturfirma Oppenheim und der KOR Hotelgruppe zusammengetan, um Isla Moda, eine 20 Kilometer von der Küste Dubais entfernte künstliche Insel, zu kreieren.

Inspiriert von den schwimmenden Palästen in Indien und Kreuzfahrtschiffen, wird der Erholungsort aus drei Luxushotels, 150 Wohnvillas und einer Heerschar schicker Boutiquen bestehen. 2014 soll das Ferienparadies fertiggestellt sein.

Doch trotz Insel findet der Modezar noch immer Zeit für das Designen von Kleidung. In Paris stellte er kürzlich seine neuesten Entwürfe für die Frühjahr/Sommer-Kollektion des italienischen Labels Hogan vor. Dafür hat er Klassiker von Hogan neuinterpretiert, aber auch neue Stücke designt.

Zu der Kollektion hat Lagerfeld auch einen Kurzfilm gedreht, für den er auch das Drehbuch schrieb und die Regie führte. Sechs Minuten lang stellen Magdalena Frackowiak und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi die Mode in ‚La Lettre‘ vor. Die beiden spielen ein Liebespaar, das sich um einen Brief streitet. Die darin vorgeführten Kleidungsstücke sind ab Frühjahr 2011 bei Hogan erhältlich.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Lagerfeld und Giabiconi posieren für die Paparazzi.

Heidi Klum kennt Karl Lagerfeld immer noch nicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. da kann er dann ja auch gleich hin auswandern

Speak Your Mind