Steve Lee:
Abschied auf dem Gotthardpass


Fans des verstorbenen Gotthard-Sängers Steve Lee können wohl nun doch nicht auf eine Solo-CD mit bisher unveröffentlichten Songs des Musikers hoffen.

Der Gotthard-Sänger war am 5. Oktober bei einer Motorradtour in den USA tödlich verunglückt, hatte aber in seinem letzten Interview angeblich die Veröffentlichung eines Solo-Albums angekündigt. Wie der ‚Blick‘ nun berichtet, können trauernde Fans nun doch nicht auf eine Platte mit bisher unveröffentlichten Songs des Idols hoffen.

In dem Interview hatte Lee damals gesagt, er habe „einige Lieder beisammen, die weniger zu Gotthard passen“, weshalb er sie mit anderen Musikern aufnehmen und eine Solo-CD zusammenstellen wolle.

Jetzt aber dementiert Gotthard-Bassist Marc Lynn (45) die Gerüchte und erklärt, Lee habe des Öfteren von solchen Plänen gesprochen, hätte der Band aber auf jeden Fall gesagt, wenn er schon etwas Konkretes produziert hätte. „Aber dem ist nicht so“, erklärt er. „Es gibt keine geheimen Solo-Aufnahmen. Vielleicht hatte er ein paar Ideen dafür, aber eingespielt hat er meines Wissens noch nichts.“

Am Sonntag, 17. Oktober, ist derweil auf dem Gotthardpass eine Gedenkfeier für den Musiker geplant, die den Fans die Möglichkeit geben soll, von ihm Abschied zu nehmen. Wie die ‚Schweizer Illustrierte‘ jetzt aber berichtet, müssen sich die Trauernden darauf einstellen, dass auch aus diesen Plänen nichts wird.

Für das Wochenende werde ein Wintereinbruch auf dem Gotthardpass erwartet und sogar die Postauto AG habe bereits angekündigt, dass aufgrund der Wetterlage keine Postbusse über den Gotthard fahren werden. Die Schneefallgrenze soll auf unter 1000 Meter sinken, was eine Schließung des Passes zur Folge haben könnte.

Es heißt allerdings auch, dass das Management vorerst weiter an den Plänen festhalten wolle und am Freitag auf der Gotthard-Website Genaueres bekanntgeben werde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind