James Cameron:
Bringt Cleopatra auf die Leinwand


James Cameron wird Berichten zufolge die Regie zum geplanten Film über das Leben der Cleopatra übernehmen, in deren Rolle Angelina Jolie schlüpft.

Der Hollywood-Filmemacher wird Berichten zufolge die Regie zu dem in 3D geplanten Film übernehmen, der auf dem Buch ‚Cleopatra: A Life‘ von Stacy Schiff beruht und in dem die schöne Schauspielerin voraussichtlich die Hauptrolle besetzen wird.

Jolie hat bereits ihr Interesse an dem Projekt bekundet, wollte allerdings auf die feste Zusage eines Regisseurs warten und sicherstellen, dass der von Scott Rudin produzierte Film „originell“ werde.

Laut Amy Pascal, der Co-Vorsitzenden bei Sony Pictures Entertainment, sei dies der Fall, denn vor Kurzem bestätigte sie, dass Drehbuchautor Bran Helgeland ein „brillantes Skript“ geschrieben habe, dass es verdiene, in ein „Epos“ verwandelt zu werden.

‚Deadline.com‘ zufolge sollen die Dreharbeiten schon im nächsten Jahr beginnen. Cameron, der auch den Kassenschlager ‚Titanic‘ auf die Leinwand brachte, arbeitet derzeit an seinem neuen Film ‚The Dive‘ und der Entwicklung einer Fortsetzung zum preisgekrönten 3D-Hit ‚Avatar‘.

Die Geschichte der ägyptischen Königin Cleopatra machte bereits 1963 mit Elizabeth Taylor in der Titelrolle ganz großes Kino. Und auch eine Musical-Version mit dem Titel ‚Cleo‘ soll für die Bretter, die die Welt bedeuten, geplant sein und Catherine Zeta Jones für den Part der legendären Herrscherin vorsehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind