Steffen Groth:
Ist kein Heiliger


Steffen Groth setzt sich für die Tierschutzorganisation PETA ein und wirbt für deren aktuelle Kampagne.

Der Schauspieler ernährt sich bereits seit elf Jahren strikt vegetarisch und das obwohl ihm Fleisch eigentlich schmeckt. „Ich bin aus ethischen Gründen Vegetarier, denn eigentlich finde ich, dass Fleisch lecker schmeckt“, gesteht er der ‚Hamburger Morgenpost‘. „Aber man bringt nur für den Genuss ein anderes Lebewesen um!“

Für die Tierschutzorganisation PETA wirbt er nun als Pate für deren Kampagne „Fleisch zerfrisst die Welt!“ und will damit darauf aufmerksam machen, dass der Fleischgenuss nicht nur den Tieren, sondern auch der Natur schadet. Der ‚Doctor’s Diary‘- Darsteller erklärt: „Mehr als 50 Prozent des CO2-Ausstoßes weltweit werden durch Massentierhaltung verursacht.“

Auch seine dreijährige Tochter und seinen einjährigen Sohn ernährt Groth fleischlos. „Dafür essen wir viel Soja, Tofu und Seitan, einen chinesischen Fleischersatz!“

Der Schauspieler, der seit neustem auch als Kommissar in der ARD-Serie ‚Großstadtrevier‘ zu sehen ist, hat aber nicht nur das Fleisch aufgegeben. Auch auf Alkohol und Zigaretten verzichtet der 36-Jährige seit elf Jahren. „Ich bin kein Heiliger, aber die Welt sieht schon beschissen genug aus, da versuche ich, einiges anders zu machen.“

Denn auch er hatte schon wildere Zeiten in seinem Leben. „Ich habe damals zu viel gearbeitet, zu wenig geschlafen, zu viel getrunken und zu viel Party gemacht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Marc Rehbeck für PETA

von TIKonline.de

Comments

  1. haben diese peta-pfeifen sich nich letztens künstlich über lady gagas fake-fleich-kleid aufgeregt? und nu kleben sie den selben scheis auf ne kugel und tun so als wären sie die totalen gutmenschen..

Speak Your Mind