Steffen Hallaschka:
Beerbt Günther Jauch


Steffen Hallaschka übernimmt ab 2011 die Moderation von ’stern TV‘ und wird damit Nachfolger von Günther Jauch.

Jauch, der 20 Jahre durch die RTL-Sendung führte, übernimmt im nächsten Jahr eine wöchentliche Talkshow in der ARD . Hallaschka moderiert seit 2006 das Verbrauchermagazin ‚Markt‘ im NDR und vertretungsweise die ‚NDR Talk Show‘. Auch die ARD-Sendung ‚Ratgeber Technik‘ präsentiert er seit 2010.

Steffen Hallaschka passt perfekt zum Anforderungsprofil von ’stern TV’“, ist sich Andreas Zaik, Geschäftsführer der Produktionsfirma ‚i&u TV Produktion‘, sicher. „Neben seiner beruflichen Erfahrung zeichnet ihn eine große journalistische Neugier aus. Das zeigt sich insbesondere bei seinen Interviews. Er hat ein breit gefächertes Interesse an unterschiedlichen Themen und konnte sich mit dem Themen-Mix von ’stern TV‘ sofort anfreunden.“

Auch Günther Jauch ist mit der Wahl zufrieden. „Ich freue mich, dass Steffen Hallaschka mein Nachfolger bei ’stern TV‘ wird. Er ist ein profilierter Moderator mit viel Erfahrung und ein absolut sympathischer Kollege. Ich bin sicher, dass es ihm schnell gelingen wird, eigene Akzente zu setzen und bei ’stern TV‘ erfolgreich zu sein.“

’stern TV‘ läuft seit 1990 bei RTL und erreichte im Jahr 2010 durchschnittlich 2,92 Millionen Zuschauer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind