Schlingensiefs Kaprow City:
Durchgefallen!


Christoph Schlingensief
Christoph Schlingensief hat sich seinen Ruf als Deutschlands skandalträchtigster Regisseur hart erarbeitet. Und so sorgte sein neuestes Werk „Kaprow City“, das die letzten Stunden im Leben der Lady Di behandelt, dann auch schon im Vorfeld für Wirbel.

Allerdings weniger wegen des Themas als viel mehr wegen der Wahl der Diana-Darstellerin: Schlingensiefs Diana ist niemand anderes als Ex-Heidekönigin Jenny Elvers-Elbertshagen.

Die Premiere in der Berliner Volkbühne wurde also mit Spannung erwartet. Aber die „begehbare Installation“ ist beim Publikum offensichtlich durchgefallen. Schon zur Hälfte des Stückes verließen die Zuschauer scharenweise den Saal. Die, die bis zum Ende ausharrten, spendeten nur sekundenlang spärlichen Applaus, die Schauspieler brauchten nicht noch einmal auf die Bühne. Jenny Elvers-Elbertshagen

Scheinbar war das Publikum mit einer etwas anderen Erwartungshaltung in das Stück gegangen.

Das Stück soll übrigens im Rahmen der Frieze Art Fair auch in Lodon gezeigt werden. Dort dürften die Reaktionen ein klein wenig heftiger ausfallen.


[AMAZONPRODUCT=B000BK8F42]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind