‚Top Gun‘:
Soll kein Remake werden


Hollywood-Regisseur Tony Scott hat sich bereit erklärt, die Fortsetzung zum Kino-Klassiker ‚Top Gun‘ zu drehen.

Der Hollywood-Regisseur, der 1986 schon den Originalfilm zum Kinokassenschlager machte, hat zugestimmt, nun auch einen zweiten Teil zu drehen. Dabei werde es sich aber nicht um ein Remake des Klassikers, durch den Tom Cruise seinen Durchbruch schaffte, handeln.

Er erklärt: „Ich will kein Remake machen. Ich will ihn nicht neu erfinden. Ich will einen neuen Film machen.“

Auf das Drehbuch wolle der Action-Filmemacher, der auch für Streifen wie ‚True Romance‘ und ‚Mann unter Feuer‘ verantwortlich ist, nicht warten, sondern selbst Recherche betreiben. „Ich glaube, diesmal geht’s nach Fallon, Nevada, unten bei New Mexico. Und es wird eine ganz neue Welt werden“, verrät er seine Ideen für das Skript im Interview mit ‚Hitfix‘.

Weiter enthüllt er, eine ganz neue Generation von Kampfpiloten zum Thema des Filmes machen zu wollen. „Diese Computer-Nerds – diese Kids spielen Kriegsspiele in einem Trailer in Fallon, Nevada, und wenn wir jemals im Mittleren Osten oder Fernen Osten oder wo auch immer in den Krieg ziehen würden, könnten diese Leute sogar Drohnen fliegen – also unbemannte Flugzeuge. Sie steuern sie und dann feiern sie die Nacht durch.“

Ob Tom Cruise auch diesmal Teil der Besetzung sein und wieder in die Rolle des Maverick schlüpfen wird, will Scott allerdings nicht preisgeben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind