John Landis:
Seitenhieb gegen Christopher Nolan


Der Regisseur räumt zwar ein, dass der Kinohit mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle „wunderbar“, die Ideen zu dem Streifen, in dem sich eine Gruppe Männer in den Träumen anderer bewegt, jedoch nicht neu sei. Neben diversen anderen Filmen, so behauptet Landis, soll sich ‚Inception‘-Regisseur Christopher Nolan vor allem an dem 1984 erschienenen Streifen ‚Dreamscape – Höllische Träume‘ bedient haben.

Doch der ‚Der Prinz aus Zamunda‘-Regisseur geht sogar noch weiter: Seit ‚Memento‘ im Jahr 2000 erschienen sei, habe Nolan keine Original-Ideen mehr gehabt, behauptet er laut ‚Digitalspy.co.uk‘.

„Es ist interessant, dass der wunderbare Film ‚Inception‘ kein Original ist. Es gab eine Menge Filme wie ihn. Erinnern Sie sich an ‚Dreamscape – Höllische Träume‘? Der Film hatte schlechte Spezialeffekte, war jedoch fast derselbe Film. Edward Albert spielt den amerikanischen Präsidenten und sie schmuggeln Dennis Quaid in seine Träume“, behauptet er.

Weiter, so der Kritiker, sei er durchaus der Meinung, dass „Christopher Nolan ein wundervoller Regisseur“ sei, er jedoch „wieder einen Film machen müsste, wie ‚Memento‘, der ein Original und sehr stylisch“ gewesen sei.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind