Tilda Swinton:
Sieht sich als Aschenputtel


Tilda Swinton gesteht, nicht aus Prinzip sondern aus Faulheit auf Make-up zu verzichten und sich auch mit dem Kleiderkauf schwer zu tun.

Die 49-jährige Schauspielerin, die ab dem 28. Oktober in ‚I Am Love‘ im Kino zu sehen ist, gesteht, dass sie nicht aus Prinzip auf Make-up verzichtet, sondern oft einfach keine Lust hat, sich die Zeit für die Schönheitspflege zu nehmen.

„Ich bin zu faul. Außerdem schminke ich mich manchmal sehr wohl“, betont die schottische Aktrice, die auch in Sachen Mode wenig Aufwand betreibt. Um Kleidung müsse Swinton sich nämlich auch nur selten selbst kümmern, da sie von befreundeten Modedesignern mit Outfits versorgt wird. Sie verrät: „Ich bin wie Aschenputtel. Wenn keine Schachtel kommt, bleibe ich nackt.“

Am 5. November feiert die Oscar-Preisträgerin ihren 50. Geburtstag und sieht dem runden Ehrentag entspannt entgegen.

„Ich habe meinen 49. Geburtstag gefeiert, weil ich das für den wichtigeren Wendepunkt halte“, erklärt sie. Dieses Jahr wolle sie sich allerdings mit einer Auszeit belohnen und sechs Monate zu Hause verbringen. „Das ist das größte Geschenk, was ich mir derzeit machen kann“, so Swinton gegenüber ‚FAZ.net‘.

Älterwerden mache ihr derweil keine Angst, da dies ihr Leben erleichtere, „jedenfalls solange ich körperlich nicht zusammenbreche, was mir viel ausmachen würde, weil ich morgens gerne ohne irgendwelche Zipperlein aufstehe“, sagt sie und gibt preis, dass sie keinen Monat jünger sein wollen würde. „Und in sechs Monaten werde ich ähnlich begeistert sein, aber weniger müde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind