Steffen Hallaschka:
Ganz gelassen zum neuen Job


Steffen Hallaschka ist zuversichtlich, dass ’stern TV‘ auch mit ihm als Moderator ein Erfolg bleiben wird.

Der Nachfolger von Günther Jauch freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe und befürchtet keinen Quoteneinbruch durch den Moderationswechsel. „In Günther Jauchs Fußstapfen zu treten, ist für mich mehr Vergnügen als Last“, erzählt er im Interview mit ‚HNA.de‘. „Ich habe noch zweieinhalb Monate Zeit, mich verrückt zu machen. Aber ich befasse mich lieber mit der Vorfreude und bin zuversichtlich, dass die Sendung ein Erfolg bleibt.“

Der 38-Jährige habe sich nicht um den Job beworben, sondern sei von der Produktionsfirma ‚I & U‘ angesprochen worden. Als er schließlich die Zusage bekam, habe er sich „wahnsinnig gefreut“. Auf die Frage, was ihn an der Moderation von ’stern TV‘ reizt, antwortet der Wahl-Hamburger: „Es ist ein vielseitiges Magazin, das eine viel breitere Themenpalette abdeckt als nur Verbraucherthemen. Politische Themen zum Beispiel werden immer wieder behandelt und Experimente und Gäste im Studio gibt es auch. Das Format fasst praktisch alles zusammen, was ich in den vergangenen 15 Jahren gemacht habe. Das finde ich sehr reizvoll.“

Der jetzige Moderator Günther Jauch bezeichnete seine Sendung einst als „antiquiertes Format“, das trotzdem erfolgreich sei. Der Nachfolger sieht das aber anders. „Wäre es ein antiquiertes Format, würde es ins Museum gehören. Tatsächlich läuft die Sendung aber mit guten Quoten zur besten Sendezeit. Da finde ich den Begriff ‚antiquiert‘ etwas unpassend.“

Hallaschka präsentiert seit 2006 das NDR-Verbrauchermagazin ‚Markt‘ und seit 2010 ‚ARD-Ratgeber: Technik‘. Ab Januar 2011 übernimmt er die Moderation von ’stern TV‘, da Günther Jauch zur ARD wechseln wird, um dort eine eigene politische Talkshow zu moderieren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind