Blacky und Gundula Fuchsberger:
Nehmen Abschied

Joachim ‚Blacky‘ Fuchsberger und seine Frau Gundula nehmen heute Abschied von ihrem verstorbenen Sohn Thomas.

Der Sohn des Fernsehstars war vor rund zwei Wochen im Alter von 53 Jahren in einem Bach in Kulmbach ertrunken. An der Beerdigung, die im Münchner Vorort Grünwald stattfindet, werden auch viele Prominente teilnehmen. Frank Elstner, Nina Ruge, Bernd Herzsprung, Christian Wolf und Abi Ofraim sollen laut ‚Bild.de‘ zu den Trauergästen zählen.

Auch der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude wird auf der Trauerfeier sprechen.

Der 85-jährige Vater beschwert sich im Magazin ‚Bunte‘ über die Berichterstattung über den Tod seines Sohnes, da immer nur von einem trauernden Elternteil die Rede sei. „Was mich so furchtbar stört, ist, dass es überall heißt: Der arme, arme Blacky, wie schafft er das? Was zum Teufel ist mit der Mutter, die ihn geboren hat? Die Frau, die dem Jungen das Leben geschenkt hat“, ärgert er sich. „Und jetzt wird sie fast totgeschwiegen.“

Trost findet der Schauspieler aber nicht bei Gott. „Verloren habe ich meinen Glauben im Krieg. Es gibt keinen Gott, der Feinde segnet, damit sie sich anschließend umbringen.“

Stattdessen helfe ihm seine Frau über den schmerzlichen Verlust. „Ich habe sie ein Leben lang geliebt, wie jeder weiß. Aber noch nie so wie jetzt. Ich weiß, sie ist der Mensch, an dem ich mich wieder hochranken kann.“

Thomas Fuchsberger war das einzige Kind des Ehepaars. In der Todesanzeige schrieben sie: „Sinnlos hat der Tod das Licht unseres Alters gelöscht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind