James Cameron:
Kündigt Avatar-Fortsetzung für 2014 an


James Cameron hat bestätigt, dass ‚Avatar 2‘ im Jahr 2014 und der dritte Teil im darauffolgenden Jahr in den Kinos erscheinen werden.

Der Hollywood-Regisseur hatte schon zuvor bekannt gegeben, die blauen Wesen, die er in ‚Avatar -Aufbruch nach Pandora‘ in 3D auf die Leinwand zauberte, erneut aufleben zu lassen. Jetzt bestätigt er, dass der zweite Teil des Kino-Spektakels im Dezember 2014 und der dritte Teil im Dezember 2015 erscheinen wird. Es wird davon ausgegangen, dass Sam Worthington und Zoe Saldana wieder Teil der Besetzung sein werden.

Die Arbeit an den Drehbüchern wolle Cameron zu Beginn des nächsten Jahres beginnen und hofft, die Erwartungen der Fans „übertreffen“ zu können.

Er erklärt: „Mit zwei neuen Filmen auf dem Plan brechen ich und mein Unternehmen mit Twentieth Century Fox zu einer epischen Reise auf. Unser Ziel ist es, die Erwartungen des weltweiten Publikums an den Reichtum von Avatars visueller Welt und der Macht der Geschichte zu treffen und übertreffen.“

Außerdem enthüllt der 56-Jährige, dass beide Fortsetzungen „in sich geschlossen“ sein werden.

Für das Filmstudio Fox Filmed Entertainment seien die Filme von „höchster Priorität“, wie die Vorsitzenden Jim Gianopulos und Tim Rothman berichten. In einem Statement erklären sie: „’Avatar‘ ist nicht nur der umsatzreichste Film aller Zeiten, sondern hat auch ein Universum geschaffen, das auf der einmaligen Vorstellungskraft und dem Wagemut von James Cameron beruht, der einige der größten Probleme unseres Planeten in das Bewusstsein der Menschen weltweit gerückt hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind