Christopher Nolan:
Bricht sein Schweigen


Christopher Nolan verrät den Titel des neuen Batman-Filmes, doch was den Bösewicht angeht, lässt er sich noch keine Details entlocken.

Wie der Kultregisseur, der 2005 bereits ‚Batman Begins‘ und 2008 ‚The Dark Knight‘ in die Kinos brachte, dem ‚Hero Complex‘-Blog der ‚LA Times‘ verrät, lautet der Titel des neuen Batman-Abenteuers ‚The Dark Knight Rises‘ und betont, dass er den Produktionsgiganten Warner Bros. davon überzeugen konnte, dem aktuellen Hype um 3D-Produktionen zu widerstehen und für den Dreh stattdessen High Definition-Ausrüstung und IMAX-Kameras zu verwenden.

Über den neuen Bösewicht verrät der 40-Jährige jedoch nur wenig. „Es wird nicht der Riddler sein“, verrät er in Anspielung auf eine Figur, die Comicliebhaber aus vielen Comics des Unterhaltungskonzerns AOL Time Warner bekannt sein dürfte. Weiter will sich der Regisseur zur Rolle des Schurken, die in ‚The Dark Knight‘ dem verstorbenen Australier Heath Ledger als Joker posthum einen Academy Award einbrachte, nicht äußern.

„Oh, Sie kennen mich doch, ich rede nicht“, sagt Nolan und fügt hinzu: „Wir werden viele der gleichen Charaktere benutzen, die wir schon die ganze Zeit dabei hatten, und wir werden auch ein paar neue einführen.“

Bei dieser vagen Äußerung bleibt es und ‚Batman‘-Fans werden sich wohl noch eine Weile gedulden müssen, ehe Nolan sich dazu entschließen wird, weitere Details seines Filmes preiszugeben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2008 Warner Bros. Ent.

von TIKonline.de

Speak Your Mind