Linkin Park:
Haben Rückgrat bewiesen


Linkin Park glauben, dass einige Fans ihr letztes Album „geistig verarbeiten“ müssen und andere sich denken werden: „Was zum Teufel?“

Der Sänger der Band, Chester Bennington, erklärt, dass Linkin Park ihren Sound für das vierte Album „A Thousand Suns“ wieder verändert haben und dass Fans die Entwicklung der Gruppe akzeptieren müssten.

„Viele Leute werden es geistig verarbeiten müssen und über ihre Erwartungen vielleicht hinwegsehen und viele Leute werden sich denken: ‚Was zum Teufel? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?’“, berichtet er der Tageszeitung ‚Australia’s Herald Sun‘. „Und all diese Reaktionen sind fantastisch. Ich ziehe sie alle einem ‚Jep, das ist genau, was ich dachte, was sie tun werden.‘ vor.“

Bennington erklärt außerdem, dass die Band sich weigere, ihre „glorreichen Tage“ zu tauschen – der Höhepunkt ihrer Beliebtheit kam im Jahr 2000 mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums ‚Hybrid Theory‘ – und dass es für die Band immer notwendig war, sich weiterzuentwickeln, um zu überleben.

„Als wir ‚Hybrid Theory‘ gemacht hatten, haben wir Musik gemacht, die wir vorher nicht unbedingt gehört haben. Als wir ins Studio zurückkehrten, war es, als würde jeder wollen, dass wir ein weiteres Album wie das machen, das auch genauso erfolgreich sein würde. Also dachten wir, wir müssten ein ähnliches Album machen und das haben wir dann auch.

Als die Zeit für ein drittes Album kam, war es so ‚Guck mal, wir können das die ganze Zeit machen, aber ist das die Band, die wir für den Rest unserer Leben sein wollen, oder wollen wir uns wirklich anstoßen und uns selbst herausfordern?‘ Das war der Moment, als wir die Entscheidung getroffen haben und wir haben Rückgrat gezeigt.“

A Thousand Suns‘ ist bereits im September erschienen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind