Robert Downey Jr.:
Von Bollywood fasziniert

Robert Downey Jr. will Hollywood gegen Bollywood eintauschen. Der 45-jährige Schauspieler enthüllt, dass er eine Schwäche für die schillernden Produktionen der indischen Filmindustrie hat und sich sogar vorstellen könnte, selbst in einem der Streifen das Tanzbein zu schwingen. Dem ‚DNA‘-Magazin sagt er: „Die Art der Vielfalt und Lebendigkeit, die sie auf die Leinwand bringen, ist phänomenal.“ Vor allem die zahlreichen musikalischen Gesangs- und Tanzeinlagen, für die Bollywood-Produktionen allgemein bekannt sind, gefallen dem ‚Iron Man‘-Darsteller. „Ich liebe Musicals und bei Bollywood-Filmen sind es die eingängigen und schwungvollen Tanznummern, die sie ausmachen“, schwärmt er weiter.

Deshalb würde er einer Rolle in einem Hindi-Film nicht abgeneigt gegenüber stehen, so Downey Jr. „Ich würde liebend gerne einen drehen, dann könnte ich mein Tanzbein in einer dieser eingängigen Tanzszenen schwingen!“

Zunächst wird der US-Star jedoch in dem Roadmovie ‚Stichtag‘ zu sehen sein, in dem er in die Rolle eines werdenden Vaters schlüpft, der in Atlanta ohne Papiere festsitzt, während seine hochschwangere Frau in Los Angeles wartet. Seine einzige Rettung ist ein chaotischer Möchtegern-Schauspieler (gespielt von Zach Galifianakis), mit dem er sich im Auto gen Westen aufmacht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind