Ingrid Steeger:
Auf Hartz IV angewiesen


Ingrid Steeger lebt von Hartz IV. Die 63-Jährige, die durch ihre Rolle in der Comedy-Fernsehserie ‚Klimbim‘ berühmt wurde, in der sie stets schlagfertig und freizügig zu sehen war, ist ‚Bild‘-Berichten zufolge pleite und lebt inzwischen von Hartz IV.

Dafür, dass der einstige Männertraum monatlich nur noch 395 Euro zum Leben hat, Miete und Strom vom Amt bezahlt bekommt, schämt sich Steeger jedoch nicht.

„Ich schäme mich nicht dafür. Ich habe zuletzt mit unserer ‚Klimbim‘-Truppe Theater gespielt, bis die meisten meiner Kollegen gestorben sind. Und ich stand zeitweise ohne Einnahmen da“, erklärt sie ihre Situation und hat trotzdem nicht vor, an ihren Lebensumständen zu verzweifeln. „Ich gebe nicht auf. Ich schaue positiv in die Zukunft. Ich möchte einfach nur glücklich sein.“

Damit das besser funktioniert, kümmert sich eine Freundin des gealterten Stars um die Gänge zum Amt und darum, dass alles Anfallende geregelt wird. „Meine Freundin hat alle Vollmachten, die regelt das alles für mich. Ich war selbst nur einmal auf dem Amt“, gesteht sie und muss auch zugeben, bisher keine weiteren Jobangebote mehr bekommen zu haben, die Geld in die Kassen bringen könnten. „Ich bin ja Schauspielerin“, so Steeger, die erst kürzlich in eine kleinere Wohnung umziehen musste, da das Amt die Miete nicht mehr zahlen wollte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind