Duffy:
Kurz vorm Zusammenbruch


Duffy vereinsamte, weil sie durch den Erfolgsdruck in ihrem Beruf als Sängerin dazu gezwungen war, so viel zu arbeiten, dass sie kaum Zeit hatte, neue Bekanntschaften zu schließen.

Die Waliserin stieg mit ihrem Album ‚Rockferry‘, das sich rund 6,5 Millionen mal verkaufte, im Jahr 2008 plötzlich zu weltweiter Berühmtheit auf, gibt aber zu, dass es nicht einfach für sie gewesen war, mit dem Erfolg klarzukommen, da sie so viel arbeitete, dass sie vereinsamte.

„Ich lebte aus einem Koffer heraus und flog ständig hierhin und dorthin. Es war alles, was ich mir jemals gewünscht hatte, aber es gab Zeiten, in denen ich es sehr schwierig fand. Ich liebe meine Musik und ich liebe es, aufzutreten, aber manche der anderen Anforderungen machten mir Angst. Ich bin nur ein normales Mädchen aus Wales und das werde ich auch immer sein“, erklärt sie.

„Einmal schloss ich mich in Amerika in meinem Zimmer ein und weinte und diese Art von Mädchen bin ich nicht. Ich bin hart im Nehmen und kann mit fast Allem fertig werden, aber das war einfach die Hölle. Ich wollte einfach nur, dass meine Mum bei mir war. Ich erinnere mich, dass ich mich fühlte, als würde alles auseinanderbrechen. Ich weiß nicht, ob ich an der Grenze zu einem Zusammenbruch war – aber es war eine schwere Zeit.“

Trotz ihrer anfänglichen Probleme, mit dem Erfolgsdruck klarzukommen, ist Duffy mittlerweile sehr viel glücklicher, was sie vor allem ihrem Partner, dem Rugby-Star Mike Phillips zu verdanken hat. In einem Interview mit der britischen Tageszeitung ‚The Sun‘ erklärt sie: „Ich habe durch meine neuen Songs viel über mich selbst gelernt – sie sind wie eine Therapie und ich realisiere, dass ich einsam war, weil ich einen Mann brauchte, jemand, der mich beschützte und den ich mein eigen nennen konnte.

Ich schrieb ‚Endlessly‘, als ich davon träumte, jemanden kennenzulernen. Ich wollte wirklich, dass jemand seine Arme um mich legte. Ich wusste, dass mir etwas in meinem Leben fehlte – dann traf ich Mike und wusste schon von unserem ersten Date an, dass es der Eine war.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2007 Max Dodson

von TIKonline.de

Speak Your Mind