‚Die Simpsons‘:
Feiern bald ihr Jubiläum


Die Simpsons‘ werden im Herbst 2011 in die 23. Staffel gehen und in dieser ihre 500. Folge feiern.

Von der Serie, die sich um das Leben von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson dreht, wurde eine 23. Staffel in Auftrag gegeben, die im Herbst 2011 starten soll. Die Jubiläumsfolge wird 2012 ausgestrahlt werden. Die Verlängerung dehnt den Rekord der Serie weiter aus: Keine andere Unterhaltungsserie lief so lange in der amerikanischen Prime Time wie die Animationsserie um die gelbe Familie.

„Dass man das weiter machen kann ist einfach das Größte“, freut sich der ausführende Produzent Al Jean. „Dass wir davon 50, geschweige denn 500 machen konnten, ist ein Kick.“

Die größte Herausforderung für das Team sei es jetzt, die Geschichten nach 500 Episoden weiterhin frisch und originell zu halten, meint Jean.

„Teil meines Jobs ist es, der mürrische Typ zu sein, der sagt: ‚Nein, das hatten wir schon, das hatten wir schon.‘ Wenn man dann auf etwas stößt, das man noch nicht gemacht hat … Wir haben diese tollen Charaktere und Stimmen und diese fantastische Produktion, die es zu etwas ganz speziellem macht.“

Die Simpsons‘ ist eine der beliebtesten Serie der Welt und hatte in den letzten Jahren schon mehrere prominente Gastauftritte von beispielsweise Sir Paul McCartney, Sting und Tony Blair.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind