Keith Richards:
Regellose Kinder


Keith RichardsKinder wuchsen ohne Regeln auf. Der Rolling Stones-Gitarrist ist Vater von vier inzwischen erwachsenen Kindern, die er ohne ein strenges Reglement aufwachsen ließ. Da er selbst gegen jegliche Grenzen, die ihm gesetzt wurden, rebellierte, wollte der britische Rockstar dies seinem Nachwuchs ersparen.

„Wer bin ich denn, dass ausgerechnet ich meinen Kindern Regeln aufstelle?! Ich habe mein ganzes Leben gegen Reglementierungen gekämpft“, begründet er im Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ seinen lockeren Erziehungsstil. Deshalb, so Richards, hatten seine Kindern auch nie einen Grund, gegen ihn zu rebellieren.

Obwohl er mit seiner Familie das Leben eines Nomaden führte, legte der 66-Jährige immer Wert darauf, dass es seinen Kindern gut gehe. „Ich habe immer darauf geachtet, dass sich meine Kinder geborgen fühlen, dass sie sicher aufwachsen können, egal an welchem Ort.“

Unter seinem exzessiven Lebensstil und seiner zeitweiligen Drogenabhängigkeit in den 70er Jahren litt jedoch Richards ältester Sohn Marlon, dessen Mutter das Model Anita Pallenberg ist. Die Musik-Legende gesteht: „Auf der Schule haben ihn andere Kinder aufgezogen: ‚Dein Dad ist ein Junkie, weißt du das?‘ Das war nicht leicht für ihn. Er musste damit fertig werden und er hat es auch geschafft.“ Weiter betont er, niemals Drogen vor den Augen seiner Kinder genommen zu haben.

Heute seien seine Kinder gewachsene, stabile, herzliche Persönlichkeiten, die viel Zeit mit ihrem berühmten Vater verbringen, freut sich Richards.

Seinen damaligen Drogenkonsum sieht das Stones-Mitglied heute als Experimentierfreudigkeit. Er erklärt: „Ich bin wie Dr. Jekyll, ich war mein eigenes Versuchskaninchen.“ Neben Marlon hat Richards außerdem die Töchter Dandelion, Theodora und Alexandra. Seine beiden jüngsten Töchter stammen aus seiner Ehe mit Patti Hansen, mit der der Rocker bis heute verheiratet ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind