Michael Douglas:
Erfolg vor Gericht


Ein Richter hat bestimmt, dass der vom Krebs geplagte Schauspieler Michael Douglas seiner Ex-Frau keine Zahlungen aus dem Erlös durch seinen letzten Film schuldet.

Der vom Kehlkopfkrebs übel geplagte Ehemann von Catherine Zeta-Jones geht aus einem Prozess gegen seine Ex-Frau Diandra Luker, von der er sich im Jahr 2000 hatte scheiden lassen und die 40 Prozent seiner Gage seines letzten Filmes forderte, als Sieger hervor.

Ein New Yorker Richter entschied gestern, 15. November, dass Douglas (66) nicht verpflichtet sei, Luker 40 Prozent seiner Gage von dem Börsenthriller ‚Wall Street – Geld schläft nicht‘ zu überlassen, mit der Begründung, dass der Manhattan Supreme Court nicht der richtige Ort sei, um den Streit auszutragen, wie die ‚New York Post‘ berichtet.

Luker kann nun Einspruch einlegen oder den Fall in Kalifornien erneut vor Gericht bringen. Ihre Verteidigung Nancy Chemtob machte anschließend eine klare Kampfansage: „Bei allem Respekt stimmen wir mit der Entscheidung nicht überein und haben vor, Einspruch einzulegen. Beide Seiten sind Einwohner von New York, aus diesem Grund sollte der Fall hier entschieden werden.“

Der Anwalt des Schauspielers hingegen vertritt eine andere Meinung. Er sagte nach dem Urteil in Bezug auf seinen Klienten: „Er ist begeistert. Dies ist die richtige Entscheidung. Dieser Fall hatte von vornherein nicht hereingebracht werden sollen.“

Douglas und Luker hatten sich bei ihrer Trennung darauf geeinigt, dass Luker einen Teil seiner Gage für die Filme, die er in der Zeit gedreht hatte, in der sie zusammen gewesen waren, bekommen würde. Dies brachte ihr bisher etwa 4,6 Millionen Euro ein, doch sie besteht darauf, dass sie auch an Douglas‘ Gage für den zweiten Teil des Börsenklassikers von 1987 ‚Wall Street – Geld schläft nicht‘, in dem Douglas in diesem Jahr als Finanzhai Gordon Gekko auf die Kinoleinwände zurückkehrte, Teil haben sollte.

Mit Luker hat Douglas den 31-jährigen Sohn Cameron, der zurzeit wegen verschiedener Drogendelikte hinter schwedischen Gardinen sitzt. Mit seiner aktuellen Frau, der Hollywood-Schönheit Catherine Zeta-Jones (41) hat er außerdem die beiden Söhne Dylan (10) und Carys (7), die um seine schlimme Krankheit – Kehlkopfkrebs im vierten Stadium – wissen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind