Bernd Stelter:
Zu teuer für Quizshows


Comedian Bernd Stelter ist der ungekrönte Quizshow-König und konnte durch seine Auftritte bei Rateshows fast eine Million Euro absahnen.

Der ehemalige ‚7 Tage, 7 Köpfe‘-Komiker ist ein gern gesehener Gast in Promi-Ratesendungen und war in den vergangenen Jahren bereits viermal Kandidat und erleichterte durch sein Wissen die Quizmaster jedesmal um größere Summen.

So schaffte es ‚Berniebärchen‘, insgesamt 863.500 Euro zu erspielen, berichtet ‚Express.de‘. Dabei spielte sich der Karnevalist sowohl erfolgreich durch Günther Jauchs Mutter aller Quizshows ‚Wer wird Millionär‘, saß bei Jörg Pilawa im ‚Starquiz‘ auf dem Stuhl und versuchte sich beim ‚Quiz der Tiere‘ und an der Frage ‚Was isst Deutschland?‘. Seine Sorge, dass es mit den Auftritten bald zu Ende sein könnte, scheint berechtigt: „So schnell werde ich zu keinem Promi-Quiz mehr eingeladen, denen bin ich zu teuer“, witzelt der Star.

Wer nun denkt, der 49-Jährige behalte das durch den Einsatz seines „Hirnschmalzes“ gewonnene Geld für sich, der irrt. Die gewonnenen Euros spendete der Spaßmacher regelmäßig einem guten Zweck.

„Bei Jauch und Elstner liegt das von vornherein fest. Aber bei den anderen konnte ich das selbst entscheiden“, erklärt er und verrät auch noch, welche Stiftung bei keiner seiner Gewinne leer ausgegangen ist: das ‚Kölsch Hätz‘, eine Stiftung, die es den Eltern krebskranker Kinder ermöglicht, bei ihren Kindern zu bleiben, wenn diese im Krankenhaus behandelt werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind