James Franco:
Ist jetzt ein Cover-Star


James Franco ist vom Männermagazin ‚GQ‘ zum ‚Mann des Jahres‘ gekürt worden.

Der Star ist von der amerikanischen Ausgabe des Männermagazines ‚GQ‘ zum ‚Leading Man of the Year‘ gekürt worden und reiht sich damit in eine Riege von Showbiz-Kollegen wie Drake, Jeff Bridges und Stephen Colbert ein, die von dem Magazin ebenfalls für ihre Errungenschaften und Leistungen im vergangen Jahr ausgezeichnet wurden. Franco wird einer der besonderen Cover-Stars sein, die auf der diesjährigen ‚Men of the Year‘-Ausgabe abgebildet sein werden, in der die Männer des Jahres gezeigt werden.

Neben seiner Karriere als Schauspieler nimmt Franco auch Unterricht an fünf verschiedenen Universitäten und interessiert sich, wie er in dem dazugehörigen Interview in dem Magazin berichtet, für die „Queer-Theorie“, seit er an einer Vorlesung von Michael Warner, einem der Gründer dieser Gedankenlehre, teilgenommen hatte.

Der 32-jährige Leinwand-Star, der in Filmen wie ‚Howl‘, ‚Milk‘ und ‚Blind Spot‘ bi- oder homosexuelle Charaktere spielte, erklärt: „Im Prinzip ist es eine weitreichende Annährung an was auch immer – Literatur, das Leben, Politik. Es ist auf der grundlegendsten Stufe eine anti-normative Annährung an all diese Themenbereiche.

Eine Herangehensweise an diese Dinge wäre zum Beispiel, alles als ‚das ist straight, das ist schwul; das ist republikanisch, das ist demokratisch‘ oder was auch immer zu klassifizieren. Die Queer-Denkweise ist, dies alles zu komplizieren und zu sehen, auf welche Art all diese Dinge miteinander vermischt sind und in Verbindung stehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind