Carey Mulligan:
Hallo, Daisy Buchanan!


Carey Mulligan wurde von Regisseur Baz Luhrmann für eine Neuverfilmung des Klassikers ‚Der große Gatsby‘ verpflichtet.

Die Oscar-nominierte Schauspielerin wurde von Filmemacher Baz Luhrmann für die weibliche Hauptrolle in der Neuauflage des Klassikers von F. Scott Fitzgerald verpflichtet, wie ‚Deadline.com‘ berichtet.

Der Regisseur, der auch schon Shakespeares ‚Romeo und Julia‘ mit Leonardo DiCaprio auf die Leinwand brachte, verrät, dass er eine Reihe von Schauspielerin vorsprechen ließ, sich letztendlich jedoch für Mulligan entschied.

„Was die Rolle der Daisy Buchanan angeht, hatte ich das Privileg, diesen Charakter mit einigen der talentiertesten Schauspielerinnen der Welt zu erforschen, wobei jede von ihnen eine eigene Interpretation geliefert hat, von denen jede berechtigt und aufregend war“, so Luhrmann zu seinem Auswahlverfahren.

„Für diese spezifische Produktion von ‚Der große Gatsby‘ war es mir jedoch eine Ehre, vor einer Stunde die junge Oscar-nominierte, britische Schauspielerin anzurufen und ihr zu sagen: Hallo, Daisy Buchanan.“

Der große Gatsby‘ erzählt die Geschichte des jungen Millionärs Jay Gatsby, der sich nach der großen Liebe seines Lebens, Daisy Buchanan, sehnt. Diese ist jedoch verheiratet und hat bereits ein Kind. Verfilmt wurde der Roman bereits einige Male, darunter 1974 mit Robert Redford und Mia Farrow in den Hauptrollen.

Ob er selbst Regie führen oder nur produzieren wird, weiß Luhrmann allerdings noch nicht. Er erklärt: „Es gibt einige Elemente, die noch geklärt werden müssen, bevor ich kategorisch bekannt gebe, dass dies mein nächster Film wird.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind