Ina Müller:
Darf sich über den ‚Hans‘ freuen


Ina Müller konnte für ihre Sendung ‚Inas Nacht‘ beim Hamburger Musikpreis ‚Hans‘ einen Preis für das ‚Hamburger Medienformat des Jahres‘ mit nach Hause nehmen.

Die Sendung sei laut Juryurteil „eine wertvolle Perle im deutschen Fernsehen.“ Der ‚Hans‘ wurde gestern bereits zum zweiten Mal verliehen und ehrt ausschließlich Künstler aus der Hansestadt Hamburg.

„Die Hamburger Musikszene darf sich nicht unterkriegen lassen, deshalb ist der ‚Hans‘ so wichtig“, freut sich Müller über den Preis und fügt gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘ hinzu: „Die gummierten Preise nutze ich als Türstopper in meiner Altbauwohnung, der ‚Hans‘ kommt vielleicht aufs Klavier.“

Als ‚Künstler des Jahres‘ wurden Tocotronic ausgezeichnet, den Preis für eine ‚herausragende Künstlerentwicklung‘ erhielten Fettes Brot.

Die ‚Hamburger Produktion des Jahres‘ ist für die Jury das Jan Delay-Album ‚Wir Kinder vom Bahnhof Soul‘. Der Sänger ist vom ‚Hans‘ begeistert: „Der Preis ist wunderschön, vor allem, weil er in meiner Stadt vergeben wird“, sagt er der ‚Hamburger Morgenpost‘. „Der ‚Hans‘ ist längst überfällig, denn aus Hamburg kommt schon seit 30 Jahren das Nonplusultra der Popmusik.“

Den einzigen dotierten Preis gewann 1000 Robota als ‚Nachwuchs des Jahres‘. Die Band darf sich über ein Preisgeld von 2.000 Euro freuen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. mir geht diese Frau schrecklich auf die Nerven

Speak Your Mind