Trauer im Berliner Zoo:
Kragenbärin Mäuschen ist tot


Traurige Nachricht aus dem Berliner Zoo: Die beliebte Kragenbärin Mäuschen ist im für Kragenbär-Verhältnisse biblischen Alter von 43 Jahren gestorben.

Seit dem Jahre 1968 lebte Mäuschen im Hauptstadt-Zoo. Berühmt wurde die Bärin durch eine Katze: Mäuschen teilte sich ihr Außengehege schiedlich friedlich mit Hauskatze Muschi.

2003 zog die Wohngemeinschaft in ein Gehege auf dem Innenhof der Bärenanlage um, das abseits des Besucherstroms lag. Trotzdem blieben Mäuschen und Muschi Lieblinge der Zoobesucher.

In den letzten Jahren hatte Mäuschen immer öfter mit Bewegungsstörungen zu kämpfen. Am 16. November hat die Bärendame den Kampf nun verloren und Mitarbeiter des Zoos erlösten sie von ihren Qualen.

Mit 43 Jahren wurde Mäuschen der wahrscheinlich älteste Kragenbär, der je in Gefangenschaft gelebt hat.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. wirklich traurig aber so ist das nun mal. was die katze jetzt wohl macht?

  2. Berliner Zoo
    Kragenbärin ist tot
    ______________________

    Zoos dienen den Menschen und niemals den Tieren!! Tiere sind dort gefangen und können absolut nicht ihrer Art entsprechen frei leben!
    Zu den seelischen Qualen kommen so natürlich dann die körperlichen Leiden!! Warum wurde die Kragenbärin nicht schon vor langer Zeit aufgrund der schlechten Prognose eingeschläfert??
    Elisab. Wilich – Braune
    (stelv. Vors. Papageienschutz – Centrum Bremen e. V.)

Speak Your Mind