Bushido:
Zeigt Sozialengagement


Bushido will seine Single ‚Für immer jung‘ erneut veröffentlichen und den Erlös Kindern zugute kommen lassen, indem er das Geld der Stiftung ‚Ein Herz für Kinder‘ überlässt.

Dies berichtet ‚hiphop.de‘ und zitiert eine offizielle Presseerklärung des Stars, in der es heißt: „Es ist nun drei Jahre her, seit bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde. Zum Glück geht es ihr wieder besser, aber es gibt so viele Menschen, bei denen es nicht so läuft.“

Die neue Single soll am 26. November in die Läden komme, wobei der komplette Erlös an die 1978 von Axel Springer und der ‚Bild‘-Zeitung gegründeten Einrichtung geht. „Ich bin froh, mit ‚Ein Herz für Kinder‘ eine Organisation zu unterstützen, die sich bereits jahrelang für Kinder vor allem in Deutschland einsetzt“, erklärt Bushido.

Der 32-Jährige hatte sich am Mittwoch, 10. November, einer Bandscheibenoperation unterziehen müssen, wegen der er auch einige seiner Konzerte hatte verschieben müssen. Mittlerweile hat der Star das Klinikum in Großhadern, München, wieder verlassen und befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung. Die entfallenen Konzerte werden nun ab dem 23. April 2011 nachgeholt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. na so ein guter der bushido…also es tut mir ja leid, aber ich kann ihm solche sachen immer nicht 100prozentig abnehmen. meines erachtens nach weiß er einfach nur ganz genau, was er tun muss um weiter oben zu bleiben.

  2. KimKristin says:

    Also, ich hätt ihm sowas ja nicht wirklich zugetraut…aber ich finds gut, dass ers tut, egal aus welchen Gründen.

Speak Your Mind