Matthew Macfadyen:
Liebt aufwändige Kostüme


Matthew Macfadyen verrät, dass seiner Frau und den gemeinsamen Kindern die Mönchstonsur, die er für ‚Die Säulen der Erde‘ tragen musste, missfiel.

Für die Rolle des Prior Philip, den er im Fernseh-Vierteiler ‚Die Säulen der Erde‘ spielt, musste der britische Schauspieler einen unansehnlichen Haarkranz tragen, den sowohl seine Frau Keely Hawes als auch die gemeinsamen zwei Kinder ganz und gar nicht leiden konnten.

„Meine Kinder fanden diesen Haarkranz schrecklich und meiner Frau gefiel diese unsexy Teilglatze auch nicht“, enthüllt er im Gespräch mit dem ‚InStyle‘-Magazin.

Ihm selbst mache es nichts aus, sich auch äußerlich für seinen Charakter anpassen zu müssen, weshalb der 36-Jährige gerne an Historiendrama mitwirke. Er erklärt: „Ich verkleide mich einfach gern. Und ich liebe aufwändige Kostüme.“

Auch in der Rolle des Ehemannes gehe er voll auf, so Macfayden. „Immerhin stecke ich meiner Frau nach sechs Jahren Ehe immer noch kleine romantische Liebesbotschaften unter ihr Kopfkissen“, gibt er das Erfolgsgeheimnis seiner Beziehung preis.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind