Dolly Parton:
Tourt bald wieder um die Welt


Dolly Parton will eine neue Platte mit brandneuem Musikmaterial veröffentlichen.

Die 64-jährige Sängerin und Songschreiberin plant eine Platte mit neuem Material zu veröffentlichen und im Zuge dessen 2011 auf Tournee zu gehen.

In einem Statement von ‚Live Nation‘ heißt es dazu: „Dies ist die Neuigkeit, auf die ihr alle jahrelang gewartet habt! Dolly Parton freut sich, ihre Pläne, ein neues Album voller neuem Material durch ihre eigene Firma Dolly Records weltweit zu veröffentlichen, bekannt zu geben.“

Die Platte, die an ihr Album ‚Backwoods Barbie‘ von 2008 anschließen wird, ist bisher noch titellos und wird mit „neuen Kompositionen“ aufwarten, „die nie zuvor gehört wurden“. Die begleitende Tournee soll im Frühsommer 2011 in den USA starten und Parton auch durch Europa und Australien führen.

Für ihren Vergnügungspark ‚Dollywood‘, den sie 1986 eröffnete, erhielt die blonde Musik-Ikone derweil vor Kurzem den 2010 Applause Award von der International Association of Amusement Parks and Attractions. Über die Auszeichnung freute Parton sich wie über einen Oscar und erklärte: „Ich fühle mich einfach geehrt und bin stolz.“

Den Award will sie in einem Museum in dem Park ausstellen, um ihn „mit den Fans zu teilen“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind