Prinz William:
Will auch das gewöhnliche Volk dabei haben


Prinz William und Kate Middleton wollen 100 Briten, die zufällig ausgewählt werden, zu ihrer Hochzeit einladen. Das Paar, das den Bund der Ehe am 29. April 2011 in der Londoner Westminster Abbey schließen wird, will das britische Volk in die Feierlichkeiten mit einbeziehen und ist erfreut darüber, dass ihr Plan, eine Auswahl normaler Bürger einzuladen, genehmigt wurde.

Ein Insider, der im Planungskomitee des St James’s Palace involviert ist, verrät: „William und Kate wollten, dass die britischen Menschen auf einer tieferen Ebene teilhaben als nur Straßenpartys zu veranstalten. Sie waren diesbezüglich von Anfang an glasklar und waren erfreut, als die Idee einer zufälligen Auswahl erwägt wurde. Diejenigen, die das Glück haben, eine Einladung zu bekommen, werden es nur rausfinden, wenn sie auf ihrer Fußmatte landen wird. Können Sie sich das vorstellen? Es ist, als würde man ein Goldenes Ticket von Willy Wonka in der ersten Reihe der Geschichte gewinnen.“

Doch nicht nur an der Hochzeit, zu deren Gästen der internationale Adel und Staatshäupter wie US-Präsident Barack Obama erwartet werden, dürfen die 100 Glücklichen teilnehmen: Auch zum Empfang, der im Buckingham Palast abgehalten werden soll, werden sie eingeladen sein.

Der Insider fügt in der „Sun“ hinzu: „Die wenigen Glücklichen werden die Beneideten ihrer Nachbarschaft sein. Die werden mit dem Adel und Weltführern zusammenkommen – eine Sache, die man seinen Enkeln erzählen kann.“ Noch wurde nicht entschieden, wie die Bürger ausgewählt werden sollen.

Unterdessen wurde bekannt, dass Williams jüngerer Bruder Prinz Harry die Rolle des Trauzeugen übernehmen wird. „Es wird ein unglaublich emotionaler Tag, sowohl für Harry als auch für William“, ist sich ein Insider aus dem Königshaus sicher. „Sie werden beide daran denken, wie stolz ihre Mutter Prinzessin Diana sein würde, wenn sie diese Hochzeit erlebt hätte. Die Menschen vergessen manchmal, was diese Jungs alles durchgemacht haben. William hätte gar nicht jemand anderen wählen können.“

Es ist eigentlich üblich, dass Adelige für ihre Hochzeit zwei Trauzeugen auswählen, allerdings ist noch nicht klar, ob William dieser Tradition folgen wird. „William ist ziemlich selbständig“, erklärt der Insider. „Er hat noch nicht entschieden ob er noch einen Trauzeugen haben wird oder wer das sein wird.“

Sollte sich der 28-Jährige dafür entscheiden, ist es wahrscheinlich, dass die Wahl auf seinen besten Freund Thomas van Straubenzee fallen wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind