Anne Hathaway:
Supermans Herzensdame?


Anne Hathaway wird angeblich für den neuen Superman-Film in die Rolle der Reporterin Lois Lane schlüpfen.

Die 28-jährige Schauspielerin ist angeblich Favoritin für die Rolle der Reporterin und Supermans Herzensdame Lois Lane, wie die australische Webseite ‚Whatsplaying.com.au‘ berichtet.

Weiter heißt es, die Dreharbeiten zu ‚Superman: Man of Steel‘ werden im Juni 2011 beginnen. Ort des Geschehens werden Smallville, Metropolis sowie Westafrika sein.

Der Streifen, der 2012 erscheinen soll, wird Supermans Alter-Ego Clark Kent als „jungen Journalisten zeigen, der die Welt bereist und, ohne seine Superkräfte zu benutzen, Probleme lösen und Menschen helfen will.“

Bei seinen Reisen wird er Berichten zufolge jedoch in die Auseinandersetzungen zweier afrikanischen Stämme verwickelt. „Nachdem er sich dazu gezwungen sieht, seine geheimen Kräfte zu benutzen, um eine Krise in Westafrika abzuwenden, kehrt Clark nach Smallville zurück, um mehr über seine Ursprünge und den Helden zu lernen, zu dem er von Geburt an vorbestimmt war.“

Für die Titelrolle steht derweil zwar noch keine Besetzung fest, allerdings heißt es, dass John Hamm (‚Mad Men‘) im Gespräch sei.

Als Regisseur des Filmes wurde vor Kurzem Zack Snyder bestätigt, der sich unter anderem gegen Darren Aronofsky und Ben Affleck durchsetzen konnte. Er erklärte: „Ich bin schon lange ein großer Fan des Charakters. Er ist der König aller Superhelden, der Eine.“ Außerdem versprach er, dem Franchise einen „modernen“ Anstrich zu verpassen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind