Denzel Washington:
Sagt von sich, er sei ein Idiot


Schauspieler Denzel Washington ließ sich für die Stunts in seinem neuen Film nicht immer doubeln, sondern machte viele der Szenen selbst.

Der Hollywood-Star, der seit dem 11. November in seinem neuen Film ‚Unstoppable – außer Kontrolle‘ zu sehen ist, erklärt, die meisten seiner Stunts in dem Streifen selbst gemacht zu haben. Wie er im Interview mit dem britischen Sender ‚BBC Radio 1‘ berichtet, sei das jedoch im Nachhinein keine gute Idee gewesen.

„Weil ich ein Idiot bin, habe ich meine eigenen Stunts gemacht“, gesteht der Schauspieler, den auch seine 55 Jahre nicht davon abhielten, sich für den Film in gefährliche Situationen zu begeben und auf fahrende Züge zu steigen. „Ich glaube, dass die Zuschauer sehen können, wann es vor einem Bluescreen gemacht wurde und wann es komplett gefaked ist und sie sich entspannen können. Aber ein Teil der Aufregung die man im Kino spürt ist doch, zu spüren, dass Chris Pine und ich tatsächlich da oben waren. Man denkt sich: ‚Wow, das ist wirklich gefährlich.’“

Das, so Washington, trage viel zur Spannung des Kinoerlebnisses bei. „Jedes Mal, wenn man mich auf dem Dach eines Zuges sieht, dann bin das wirklich ich“, erklärt er, gibt jedoch zu, einige Dinge auch von einem professionellen Stuntman durchgeführt haben zu lassen.

„Wir hatten einen Stuntman, der das meiste davon gemacht hat, aber ich musste es auch machen. Ein Zug, der mit 80 Sachen fährt – und ich bin oben auf dem Dach. Es war lächerlich und die dümmste Sache, die ich je in meinem Leben gemacht habe“, gesteht der Action-Star.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind