Emma Stone:
Ist wieder sie selbst


Emma Stone nimmt für ihre Rolle der Gwen Stacey im neuen Spiderman-Film Chemieunterricht, um sich in den Charakter hineinversetzen zu können.

Für den neuen Superhelden-Film, in dem Andrew Garfield die Titelrolle spielt, will die junge Schauspielerin sich eingehend auf die Rolle der wissenschaftsbegeisterten Gwen Stacey vorbereiten und nimmt deshalb jetzt Chemieunterricht.

Sie verrät: „Andrew und ich haben heute etwas über Wissenschaft gelernt. Gwen mag Wissenschaften, deshalb haben wir uns darin unterrichten lassen.“ Zu ihrem Wissensmangel in dem Fach erklärt sie außerdem: „Ich wurde zu Hause unterrichtet, deshalb habe ich Chemieunterricht nicht in einer traditionellen Umgebung, für die Gwen sich begeistert, gehabt.“ Dass sie nachträglich nochmal die Schulbank drückt, sei deshalb „von Vorteil“, so Stone.

Beim Unterricht bleibt es jedoch nicht, auch ihre Haarfarbe musste für die Rolle angepasst werden. Während die Darstellerin aus ‚Einfach zu haben‘ und ‚Zombieland‘ ihre Haare bisher braun färbte, trägt ihr Charakter eine blonde Mähne. Ungewohnt sei das für sie jedoch nicht. „Ich habe natürlich blondes Haar, es ist also eigentlich ganz schön. Ich habe in den Spiegel geschaut und dachte: ‚Wow, das bin wieder ich! Es ist so lange her.’“

Dass sie so viel Arbeit in ihre Rolle stecken muss, stört Stone derweil nicht, da sie die Fans des Franchises nicht enttäuschen will. „Ich habe solchen Respekt vor den Fans der Comicbuch-Welt“, sagt sie im Interview mit ‚MTV News‘ und fährt fort: „Ich hoffe sie erlauben mir die künstlerische Freiheit, sie auf meine Weise zu interpretieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind