Woody Allen:
Stolz auf seine Frau


Hollywood-Legende Woody Allen gesteht, dass er eine Schwäche für „böse“ Frauen hat, diese aber nett zu ihm sein müssten.

Der legendäre Filmemacher enthüllt, welchen Typ Frau er besonders mag, er aber nie für sich gewinnen konnte.

„Eigentlich stehe ich auf Frauen vom Typ Marilyn Monroe. Und ich stehe auf die typischen B-Movie-Girls, Frauen wie die Erpresserinnen aus den Film Noirs. So richtig böse und billig“, erklärt Allen im Interview mit Tele 5, betont jedoch: „Aber zu mir müssen sie natürlich nett sein.“

Erfolge hatte er bei dieser Art von Damen allerdings nie wie er gesteht. Er sagt: „Der Marilyn-Monroe-Typ steht anscheinend nicht auf mich, das ist mein Problem. Sie war immer einer meiner Tagträume, aber es ist einfach nicht passiert.“ Während er für die echte Monroe zu ihren Lebzeiten derweil „ein kleines bisschen zu jung“ war, gebe es aber auch heute „hinreißende Frauen“.

So diene inzwischen unter anderem Schauspielerin Scarlett Johansson als seine Muse, „aber ich habe sie leider zu spät kennengelernt“, so Allen.

Glücklich verheiratet ist der Regisseur, der sich selbst als „der pessimistischste Mensch überhaupt“ bezeichnet, trotzdem. Im Jahr 1997 ehelichte er Soon-Yi Previn, die Adoptivtochter seiner ehemaligen Lebensgefährtin Mia Farrow. Während sie als Waisenkind aus Südkorea eine furchtbare Kindheit durchlebte, sei Soon-Yi heute „eine echte New Yorkerin, klug, stylisch und bezaubernd“, schwärmt Allen von seiner Angetrauten.

Weiter verrät er: „Sie wird jetzt 40, hat eine tolle Ausbildung, zwei Kinder und eine Million Freunde. Sie ist immens aufgeblüht. Es ist vielleicht mein größter Verdienst im Leben, dass ich ihr dabei helfen konnte. Das Wichtigste, das ich in meinem Leben überhaupt erreicht habe, etwas, worauf ich stolz sein kann.“

Ab dem 2. Dezember läuft Woody Allens neuer Film ‚Ich sehe den Mann deiner Träume‘ mit Anthony Hopkins, Antonio Banderas, Naomi Watts und Freida Pinto in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind