Naomi Watts:
Fühlt sich wie eine Versagerin


Naomi Watts weiß manchmal nicht, wie sie sowohl Arbeit als auch Familie unter einen Hut kriegen soll und fühlt sich dann als Versager.

Die Schauspielerin, die mit ihrem Lebensgefährten Liev Schreiber zwei Kinder großzieht, findet es manchmal anstrengend, die Balance zwischen Familie und Arbeit zu schaffen und fühlt sich dann als Versager. „Sicher ist es manchmal anstrengend, aber ich finde, Ärztinnen oder Rechtsanwältinnen haben härtere Arbeitszeiten als Schauspieler“, erklärt sie im Interview mit Tele 5.

„Wenn ich wie jetzt drei Filme im Jahr mache, dann habe ich zwischendrin immer Pausen, teilweise sogar monatelang. Und ich darf meine Kinder mit zur Arbeit nehmen. Aber es gibt Zeiten, in denen ich nicht mehr weiß, wie ich es hinkriegen soll. Zeiten, in denen ich mich als totaler Versager fühle, auf allen Ebenen. Aber ich denke, dieses Dilemma kennt jede berufstätige Mutter.“

Unterstützung bekommt die 42-Jährige von ihrem Partner. „Oh ja, er hat mich zum Beispiel bei meinem Dreh in Spanien begleitet und war die ganze Zeit bei uns. Und er hat die Chance genutzt, Spanisch zu lernen und ein tolles Homevideo von unserer Familie gedreht. Bis jetzt läuft es mit uns super, wir schaffen es, die Familie zusammenzuhalten und trotzdem flexibel zu sein.“

Die Verantwortung für die Kinder teilen sich die beiden zu 100 Prozent. „Liev ist so praktisch veranlagt und ein fantastischer Vater“, schwärmt Watts von ihrem Freund, mit dem sie seit 2006 zusammen ist. „Als ich ihn vor Jahren getroffen habe, habe ich sofort gedacht ‚Ich will Kinder mit dir!‘. So wie ein Löwe seinen Partner aussucht. Zwischen uns ist alles sehr intuitiv und ursprünglich.“

Seit dem 25. November ist Watts neben Sean Penn in dem Thriller ‚Fair Game – Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit‘ im Kino zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind