Shakira:
Möchte Kindern Bildung ermöglichen


Shakira hat sich bereit erklärt, in einer spanischen Werbung für Freixenet aufzutreten, wofür die Firma 660.000 Dollar an ihre Stiftung Pies Descalzos zahlt.

Bildung ist ein Geburtsrecht und eine gute Bildung ist das einzige Werkzeug, das ein Kind hat, um seine Träume in Wirklichkeit zu verwandeln“, erklärt die 33-Jährige ihr Engagement. „Seit ich ein Mädchen war, ist mir die harte Realität, mit der viele Kinder konfrontiert werden, bewusst.“

Zu den Bedingungen der Vereinbarung mit Freixenet zählt auch, dass das Unternehmen eine Dokumentation über Pies Descalzos und das Musikvideo ihrer neuen Single ‚Sale El Sol‘ produzieren muss. Doch das ist nicht die einzige gute Tat, die Shakira in letzter Zeit gelesitet hat.

Neben dem Dreh für Freixenet in Barcelona letzte Woche, hat sie kürzlich auch ihre Harmonika, die sie im Video zu ‚Gypsy‘ benutzt hatte, für eine Auktion zur Verfügung gestellt, die vom Roten Kreuz ihres Heimatlandes Kolumbien veranstaltet wurde. Die Einnahmen kamen der Kampagne ‚Dar por Colombia hoy‘ (Gib heute an Kolumbien) zugute, die sich um die Opfer der verheerenden Regenzeit kümmert. Der anhaltende Winter in Kolumbien machte 1,4 Millionen Menschen bisher zu Obdachlosen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Find ich gut, dass sie sich so engagiert!

Speak Your Mind