Matt Damon:
Küchen-Verweigerer


Für Schauspieler Matt Damon ist das Familienleben ein harter Job und er behauptet, seine Frau im Haushalt zu unterstützen.

Der Schauspieler und Vater von vier Töchtern ist sich sicher, dass seine Familie trotz mehrerer Filme pro Jahr nicht zu kurz kommt. „Im Gegenteil, der Dreh für ‚Hereafter‘ zum Beispiel hat nur einen Monat gedauert“, erklärt er im Interview mit ‚TV Movie‘. „Danach war ich Wochen zu Hause. Ein echt harter Job! Jeder Tag beginnt hektisch und endet im Mega-Chaos. Manchmal bin ich so müde, dass ich angezogen auf dem Bett einschlafe. Der Vorteil: Man ist morgens in Sekunden startklar.“

Trotzdem versucht er, seine Frau Luciana Barroso, mit der er seit 2005 verheiratet ist, so gut es geht zu unterstützen – außer bei einer Sache. „Ich versuche, überall zu helfen. Außer beim Kochen. Meine Mutter bestand früher darauf, dass ich einmal in der Woche die Familie verköstige – ein Albtraum! Heute verweigere ich mich komplett.“

Für seine Karriere hat der 40-Jährige ganz bestimmte Vorstellungen. „Mein größter Wunsch ist eine Karriere wie die von Clint Eastwood“, gesteht er. „Er hat sein Leben lang Filme gedreht, ist heute genauso wichtig wie vor 40 Jahren. Vor allem als Regisseur.“

Auch Damon könnte sich vorstellen, im Regiestuhl zu sitzen. „Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Buch. Aber jetzt stand erst mal mein neuer Film im Fokus.“

‚Hereafter‘ startet in Deutschland am 27. Januar 2011 in den Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind