Pur:
Haben die Spendierhosen an


Pur spendet für den guten Zweck. Die deutsche Band veröffentlicht am 3. Dezember eine neue Version ihres Hits „Abenteuerland“, den sie akustisch und mit einem Kinderchor neu aufgenommen hat. Die Einnahmen des Songs gehen komplett an die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

„Es beeindruckt mich immer wieder mitzuerleben, was die Hilfsorganisation ‚Ein Herz für Kinder‘ leistet. Wer die Möglichkeit hat, Kindern in Not zu helfen, sollte dies so wie wir tatkräftig machen“, erklärt der Sänger der Band, Hartmut Engler, das Engagement.

Die 1. Vorsitzende der Organisation, Marion Horn, ist von der Hilfe der Band begeistert: „Pur ist mit vollem Einsatz dabei und motiviert zum Mitmachen. Wir freuen uns sehr über dieses Engagement für bedürftige Kinder.“

Pur wird zudem auch bei der Spendengala, die am 18. Dezember stattfindet, auftreten. Dort werden außerdem Prominente wie Inka Bause, Veronica Ferres, Uschi Glas, Wladimir Klitschko, Joachim Löw, Til Schweiger, Guido Westerwelle und viele weitere um die Spenden der TV-Zuschauer bitten. Moderiert wird die Show von Thomas Gottschalk.

Die Organisation „Ein Herz für Kinder“ sammelt bereits seit 1978 Spenden und konnte mit 153 Millionen Euro Kinder und Familien national und international unterstützen. Der Schwerpunkt liegt allerdings in Deutschland, wo zum Beispiel Suppenküchen, Kinderkliniken, Schulen und Sportprojekte gefördert werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © BEn Wolf / EMI Music Germany

von TIKonline.de

Speak Your Mind