Jeff Bridges:
Will sich selbst digital verpachten


Der Schauspieler hat zugegeben, dass er gerne in den Ruhestand eintreten würde, sich aber vorstellen könnte, mithilfe einer digitalen Version von sich selbst weiter Filme zu machen.

Der ‚Tron Legacy‘-Star spielt an der Seite eines von Computern erzeugten jüngeren Abbildes seiner selbst und erklärt, die neue Technologie, die seine Gesichtszüge und sein Aussehen transponiert, könnte dazu führen, dass er theoretisch die Schauspielerei aufgeben und stattdessen sein digitaler Klon angestellt werden könnte.

„Diese Technologie bedeutet, dass ich in meinem Leben nie mehr arbeiten müsste und trotzdem weiter Filme machen könnte. Ich kann sagen: ‚Ich verpachte ihnen mein Bild’“, erklärt er. „Ich denke, sie haben diese Möglichkeit, zu sagen: ‚Wir geben Ihnen eine Menge Geld, Sie kommen einfach nur einmal her, stellen die ganzen Gesichtsausdrücke dar, sind echt, traurig, glücklich – und das ist alles.’“

Weiter sagt der 60-Jährige, er sähe endlose Möglichkeiten, die die neue Technologie biete, unter anderem auch, dass die Leute in Zukunft Hybriden von ihren Lieblingsschauspielern sehen könnten.

„In ein paar Jahren werden sie die Möglichkeit haben, Aspekte von drei verschiedenen Schauspielern zu nehmen und daraus eine vierte Figur zu machen“, fügt er hinzu. „Es wird merkwürdig. Sie können sagen: ‚Lasst uns Bridges hier reinmachen, aber ich will auch ein bisschen Al Pacino drinhaben – was zum Teufel. Lasst uns einfach sehen, was für ein Typ dabei herauskommt.“

Um zu testen, wie authentisch die digitale Version des Schauspielers rüberkomme, befragte das ‚Tron Legacy‘-Team die Person, die den Schauspieler am besten kennt: seine Ehefrau. „Meine Frau war dem digitalen Image gegenüber sehr kritisch eingestellt. Sie verbesserte die Eigenschaften meines Gesichtes, das sie so gut kennt, aber letzten Endes war sie davon überzeugt, dass sie es ziemlich gut hingekriegt haben.“

Hier geht’s zum Trailer!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind