Woody Allen:
Hat hohe Ansprüche


Woody Allen verrät, dass er von seinen Filmen enttäuscht ist und noch immer auf seine Bestleistung wartet.

Der US-Regisseur kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, im Laufe derer er über 50 Filme produzierte, 21 Oscar-Nominierungen einheimste und sogar drei der begehrten Goldstatuen mit nach Hause nehmen durfte. Während er allgemein als einer der bedeutendsten Regisseure der Filmgeschichte bezeichnet wird, ist Allen mit seiner eigenen Arbeit allerdings nie zufrieden.

Der Online-Ausgabe der ‚Berliner Morgenpost‘ gesteht er: „All meine Filme enttäuschen mich! Ich trete letztlich nur mit einem Ziel an: Ich will großartige Filme machen. Jedes Mal denke ich mir, diesmal wird es vielleicht gelingen, den besten Film aller Zeiten zu machen.“ Dieser Gedanke treibe ihn deshalb immer wieder dazu an, weiterzumachen. „Weil der beste Film möglicherweise noch in mir steckt“, enthüllt er das Geheimnis seiner nie versiegenden Inspiration.

Dass er in der Lage sei, die größten Schauspieler Hollywoods für seine Filme an die Angel zu holen, dementiert Allen derweil. „Völliger Quatsch! Wäre schön, stimmt aber nicht“, räumt er mit dem Gerücht auf – obwohl auch in seinem neuen Film ‚Ich sehe den Mann deiner Träume‘ wieder große Namen des Business – darunter Naomi Watts, Antonio Banderas und Anthony Hopkins – zu sehen sind.

Der 74-jährige Filmemacher beteuert jedoch: „Selbst berühmte Leute, die öffentlich sagen, sie würden in meinen Filmen kostenlos mitspielen, sich selbst für kleinste Rollen nicht zu schade sein, die lehnen ab, wenn ich sie anrufe und es damit konkret wird. Interessanterweise mehr Schauspieler als Schauspielerinnen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Ist ja schön und gut, dass er immer noch mehr erreichen will, aber der soll sich doch erstmal damit zufrieden geben, was er bisher geschafft hat. 😉

Speak Your Mind

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen dieses Gewinnspiels einverstanden.


Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.