Keith Urban:
Clean aus Liebe


Keith Urban sorgte sich, dass sein Entzugs-Aufenthalt nur vier Wochen nach der Hochzeit mit Nicole Kidman seine Beziehung zerstören würde.

Der Country-Sänger, der mit der Schauspielerin inzwischen die zweijährige Tochter Sunday Rose hat, ließ sich 2006 nur vier Monate nach der Hochzeit in eine Klinik einweisen, um seine Drogen- und Alkoholsucht zu bekämpfen. Dies, so der 43-jährige, der süchtig nach Kokain und deshalb zuvor bereits zweimal im Entzug war, habe jedoch einen Wendepunkt in seinem Leben markiert.

Während eines Interviews in der ‚Oprah Winfrey Show‘ sagt er zu seiner Sucht: „Ich dachte: ‚Dies könnte uns auseinander bringen, uns zerstören. Also sollte ich der Sache ein paar Jahre geben, damit wir etwas Solides haben.’“

Doch seine Frau und ein paar Freunde griffen ein und zwangen den Sänger dazu, sich Hilfe zu holen. Dies habe sein Leben für immer verändert, gesteht er. „Es war auf vielerlei Art ein wirklich tiefgründiger Moment. Die Art, wie Nic die Situation gemeistert hat, war einfach perfekt. Ich glaube, dass alles so gemacht war, dass dieser Moment uns zusammenschweißen würde.“

Urban, der behauptet, seine „Liebe“ zu der Schauspielerin habe ihn ein für alle Male clean werden lassen, räumt zudem ein, dass sie sein Leben zum Besseren gewendet habe. „Ich schaue nun zurück und mir wird bewusst, dass Nic mir so viel beigebracht und mein Leben bereichert hat. Sie hat mir die Augen geöffnet. So gut wie heute ging es mir noch nie“, schwärmt er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Max Vadukul, Leila Pratt, Yariv Milcham / EMI Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind